Friedhof Stuttgart Birkach_Fulrich-Niederberger_123rf-Martina Vaculikova

Der Bestatter Fulrich-Niederberger informiert: Friedhof Stuttgart Birkach

Eröffnet wurde der Friedhof Stuttgart Birkach um 1880 mit 5 Abteilungen und wurde dann um die Abteilungen 6-14 erweitert.

Erstbelegung: um 1880
Größe des Friedhofs:
ca. 1 ha
Anzahl der Grabstellen:
ca. 1.500

Adresse Friedhof Stuttgart Birkach: Welfenstr. 31, 70599 Stuttgart, Tel. 0711 4587221

Verkehrsanbindung: Bus Linien 65, 70, 74 und 76, Haltestelle Birkach Friedhof

Friedhofsträger: Landeshauptstadt Stuttgart

Bestattung auf dem Friedhof Stuttgart Birkach durch das Bestattungsinstitut Fulrich-Niederberger


Stuttgart.de schreibt: Der Friedhof Birkach wurde circa 1880 gegründet. Die älteste, heute noch nachweisbare, Grabstelle stammt aus dem Jahre 1891.

In den Jahren 1983 und 1988/89 wurde der Friedhof erweitert. Heute umfasst er eine Fläche von ungefähr einem Hektar und bis zu 1000 Grabstätten.

Mehr hierzu…


Bild: 123rf/Martina Vaculikova

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert