Der Bestatter Fulrich-Niederberger informiert: Alter Friedhof Weilimdorf

Der alte Friedhof Weilimdorf wurde 1869 eröffnet und umfasst heute ca. 1 ha mit ungefähr 1.800 Grabstellen.

Erstbelegung: 14.01.1869
Größe des Friedhofs:
ca. 1 ha
Anzahl der Grabstellen:
ca. 1.800

Adresse Alter Friedhof Weilimdorf: Sickingenstr. 8, 70499 Stuttgart, Tel. 0711 216-98082

Verkehrsanbindung: Bus Linie 90, U-Bahn Linien U6, und U13, Haltestelle Weilimdorf Löwenmarkt

Friedhofsträger: Landeshauptstadt Stuttgart

Bestattung auf dem Alten Friedhof Weilimdorf durch das Bestattungsinstitut Fulrich-Niederberger


Stuttgart.de schreibt: Der alte Friedhof in Weilimdorf wurde am 14. November 1869 eröffnet, allerdings gab es schon seit 1583 eine Begräbnisstätte in Weilimdorf.

Weilimdorf wurde am 1. April 1933 eingemeindet. Der Friedhof umfasst heute eine Größe von etwa einem Hektar auf dem rund 1800 Grabstätten zu finden sind.

Mehr hierzu…


Bild: 123rf/Petar Paunchev

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.