Friedhof Stuttgart Muenster-Denkmal-MSeses

Der Bestatter Fulrich-Niederberger informiert: Friedhof Stuttgart Münster

Der Neue Friedhof Stuttgart Münster wurde 1912 mit 0,69 ha angelegt, nachdem der Alte Friedhof an der Panoramastraße mit 0,3 ha ebenfalls 1912 geschlossen wurde.

Erstbelegung: 1912
Größe des Friedhofs:
ca. 3 ha
Anzahl der Grabstellen:
ca. 1.900
Sitzplätze in der Feierhalle:
85

Adresse Friedhof Stuttgart Münster: Burgholzstr. 62, 70376 Stuttgart, Tel. 0711 216-93939

Verkehrsanbindung: Bus Linie 56, U-Bahn Linie U12, Haltestelle Bottroper Straße

Friedhofsträger: Landeshauptstadt Stuttgart

Bestattung auf dem Friedhof Stuttgart Münster durch das Bestattungsinstitut Fulrich-Niederberger


Stuttgart.de schreibt: Der alte, 0,3 Hektar große Friedhof an der Panoramastraße wurde am 6. Oktober 1912 geschlossen. Das alte Leichenhaus wurde 1914 als Fährhaus an den Neckar versetzt.

Der neue Friedhof Münster im Gewann Wäldlesäcker wurde 1912 mit 0,69 Hektar angelegt. Heute umfasst er circa 1900 Grabstätten auf einer Fläche von ungefähr drei Hektar.

Mehr hierzu…


Bild: Friedhof Stuttgart Muenster-Denkmal-MSeses-CC BY-SA 4.0

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.