Der Bestatter Fulrich-Niederberger informiert: Friedhof Botnang

Zeitgleich mit der Eröffnung des Friedhof Botnang am 30.12.1906 wurde der Alte Friedhof Botnang geschlossen.

Erstbelegung: 05.01.1907
Größe des Friedhofs:
ca. 2,3 ha
Anzahl der Grabstellen:
ca. 2.600
Sitzplätze in der Feierhalle: 70
Stehplätze in der Feierhalle:
30

Adresse Friedhof Botnang: Bauernwaldstr. 46, 70195 Stuttgart, Tel. 0711 694993

Verkehrsanbindung: Bus Linie 91, Haltestelle Laihle

Friedhofsträger: Landeshauptstadt Stuttgart

Bestattung auf dem Friedhof Botnang durch das Bestattungsinstitut Fulrich-Niederberger


Wikipedia schreibt: Der Friedhof Botnang wurde 1906 angelegt und im Januar 1907 eröffnet. Gleichzeitig wurde der Alte Friedhof Botnang geschlossen. 1961/62 wurde der Friedhof auf 1,6 Hektar und 1977/78 nochmals auf 2,3 Hektar erweitert.

Weiterlesen…


Bild: 123rf/colorwaste

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.