Neuer Friedhof Weilimdorf_Fulrich-Niederberger_123rf-mariok

Der Bestatter Fulrich-Niederberger informiert: Neuer Friedhof Weilimdorf

Der neue Friedhof Weilimdorf wurde 1961 nach einer Bauzeit von 4 Jahren eröffnet.

Erstbelegung: 24.08.1961
Größe des Friedhofs:
ca. 17 ha
Anzahl der Grabstellen:
ca. 5.700
Sitzplätze in der Feierhalle: 180
Stehplätze in der Feierhalle:
70

Adresse Neuer Friedhof Weilimdorf: Köstlinstr. 189, 70499 Stuttgart, Tel. 0711 216-98082

Verkehrsanbindung: U-Bahn Linien U6 und U13, Haltestelle Wolfbusch

Friedhofsträger: Landeshauptstadt Stuttgart

Bestattung auf dem Neuen Friedhof Weilimdorf durch das Bestattungsinstitut Fulrich-Niederberger


Stuttgart.de schreibt: Der neue Friedhof in Weilimdorf wurde am 24. August 1961, nach einer Bauzeit von vier Jahren, eröffnet. Er war erforderlich geworden, da die Einwohnerzahl in dem Ortsteil anstieg.

Die Friedhofsgebäude stammen von Professor Hans Kammerer und Walter Belz. Zusammen mit der landschaftlichen Gestaltung wurde dem Friedhof der Paul-Bonatz-Architekturpreis verliehen.

Mehr hierzu…


Bild: 123rf/mariok

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert